Dart-Turnier (1on1)
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Angemeldete Spieler 53 / 64
Regeln
Teilnehmer (und Zuschauer) bitte zur angegebenen Zeit am Info-Bungalow versammeln.
Neben der digitalen Dartscheibe haben wir diesmal auch eine Kork-Dartscheibe, die ihr mit euren selbst mitgebrachten Steel-Dartpfeilen benutzen könnt. Das Turnier dürft ihr sowohl auf der digitalen als auch auf der Kork-Dartscheibe ausspielen – sprecht euch dafür einfach mit eurem Gegner vorher ab.
Sätze und Legs
Hauptrunden
- Gespielt wird 301 Punkte.
- Ein Satz besteht aus einem Leg (Durchgänge).
- Gespielt werden zwei Gewinnsätze. (Best of 3)
Finale
- Gespielt wird 501 Punkte.
- Ein Satz besteht aus einem Leg (Durchgänge).
- Es werden drei Gewinnsätze gespielt. (Best of 5)
Ziel des Spiels
Die Spieler müssen mindestens 2,37 Meter vom Dart-Board entfernt stehen und dürfen die dort befestigte Markierung nicht übertreten.
Jeder Spieler hat drei Pfeile, die er unmittelbar hintereinander auf die Scheibe wirft.
Begonnen wird mit 301 Punkten, im Finale mit 501 Punkten. Nach jedem Wurf wird die Anzahl Punkte abgezogen, die mit dem Pfeil getroffen wurden. Das Spiel gewinnt derjenige Spieler, der zuerst mit genau 0 Punkten abschließt.
Es ist ein „Double Out“-Spiel, was bedeutet, dass das Spiel mit einem Treffer in den äußeren (Double-)Ring beendet werden muss.
Bust
Wenn bei dem Versuch, dass Spiel zu beenden, die erforderliche Punktzahl übertroffen wird, wird der vorherige Spielstand wiederhergestellt. Dies ist der Fall, wenn:
- der Spieler mehr Punkte erzielt, als für das Beenden Spiels erforderlich wären (theoretisch also einen negativen Punktestand erreichen würde).
- der Spieler einen Restpunktestand von 1 erreicht, der nicht mit einem Double beendet werden kann.
- der Spieler 0 Punkte erreicht, ohne jedoch mit dem letzten Wurf ein Double erzielt zu haben.
Spielende
Die Spieler spielen so lange, bis einer von Ihnen zuerst 0 Punkte erreicht hat. Dieser Spieler gewinnt das Spiel.
Falls keiner der Spieler die 0 Punkte innerhalb von 10 Runden erreicht, gewinnt der Spieler mit den niedrigeren Punkten.
Bei Gleichstand nach 20 Runden werfen beide Spieler einen Pfeil auf die Scheibe. Es gewinnt derjeniger mit der höheren Punktzahl.