FIFA 14 (1on1)

  1. Informationen
  2. Turnierbaum
  3. Match-Übersicht
  4. Ranking
Modus
Single Elimination
Beginn
Freitag, 24. April 2015, 23:00 Uhr
Status
Turnier beendet
Admins
IRC-Channel

Angemeldete Spieler 5 / 8

Anmelden

Regeln

Allgemeine Turnierregeln

IRC und Kommentare

Jeder Teilnehmer eines Turniers hat sich im dazugehörigen IRC-Channel aufzuhalten. Der Nickname muss dem Accountnamen entsprechen. Die Serveradresse ist: irc.lan

Der Channelname lautet #turnier.[Abkürzung] (z. B. #turnier.cs, #turnier.q3 usw.).

Jeder Spieler hat bei jeder Paarung das Kommentarfeld zu nutzen. Hier sollte er alle Infos eintragen, die für den zuständigen Turnieradmin von Bedeutung sein könnten (z. B. Gegner nicht auffindbar, ein Spieler spielt noch Turnier XY, wir sind kurz was essen).

Teams und Spieler, die keinen Kommentar eingetragen haben, können bei Zeitüberschreitung mit einem Defloss rechnen und haben kein Recht auf eine Ergebnisänderung im Nachhinein.

Originalversionen

Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die benötigte Software im Original käuflich erworben zu haben. Bei Nutzung einer Kopie erfolgt ein sofortiger Ausschluss aus dem Turnier.

Umgangston und Netiquette

Sowohl den Teilnehmern als auch dem Veranstalter gegenüber ist ein freundlicher Ton angebracht. Bei Missachtung gilt die sofortige Disqualifizierung aus dem Turnier. Gegebenenfalls kann der Teilnehmer von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.

Turnierzeiten

Offizielle Turnierzeiten sind von 10:00 bis 03:00 Uhr. Die Turnierleitung behält sich eine Anpassung der Turnierzeiten vor. Während der Turnierzeiten sind die Spieler aufgefordert sich selbstständig um ihre Spiele zu kümmern. Bei der Überschreitung einer angegebenen Rundenzeit werden offene Paarungen durch das Los entschieden.

FIFA-14-1on1-Regelwerk

  1. Gespielt wird FIFA Soccer im Modus 1on1 in der jeweils aktuellen Version.
  2. Es wird im Best-of-3-System gespielt. Spielmodus: alle Teams (international und Klubs)
  3. Gewertet wird auf folgende Art und Weise:
    • 1. Stufe: Spielergebnis Gewinner/Verlierer
    • 2. Stufe: Verlängerung 2x jeweils 15 Minuten
    • 3. Stufe: Bei Unentschieden gibt es Elfmeterschießen
  4. Es muss eine offizielle und lizenzierte Version von FIFA Soccer 2014 verwendet werden. Es sind keine separaten Patches erlaubt. Es dürfen keine eigenmächtigen Veränderungen vorgenommen werden! Nur offizielle EA-Patches sind genehmigt.
  5. Der Einsatz von Keyloggern auf den WWCL Finals ist Pflicht. Jeder Teilnehmer der hiermit nicht einverstanden ist, hat dies sofort einem Admin mitzuteilen und das Turnier zu verlassen. Sämtliche Teilnehmer müssen dieser Regel zustimmen, um am Turnier teilnehmen zu dürfen. Sollte ein Spieler in einem Protestfall nicht die Log-Dateien des Keyloggers vorweisen können, wird dies mit einer sofortigen Niederlage und einer gelben Karte bestraft! Jegliche Manipulation am Keylogger, ob sie durchgeführt wurde oder nur versucht, wird, je nach Grad der Manipulation, mindestens mit einer gelben Karte bestraft. Sollte die Manipulation als absichtlich und bösartig gewertet werden, kann die Strafe bis zur Disqualifikation samt Sperre für die nächste Saison gehen. Dies liegt im Ermessen des Admins auf der Finalveranstaltung.
  6. Host und Client werden durch den Turnierbaum entschieden. Der im Baum erstgenannte ist zuerst der Host. Danach der zweite Spieler. Im dritten Spiel dann der Verlierer der zweiten Begegnung oder der Admin entscheidet durch einen Münzwurf.
  7. Stadion: Bay Arena oder Division3 Euro; Wetter: sonniger Tag
  8. Beide Spieler müssen vor Beginn des Spiels die Spieloptionen eingestellt haben. Das Spielergebnis wird auch dann als gültig befunden, wenn sich nach der Begegnung herausstellen sollte, dass mit verschiedenen Einstellungen gespielt worden ist. Hier ist zu beachten:
    • Die Mannschaftsattribute und die Stärkeeinstellungen eines Teams dürfen nicht eigenmächtig verändert werden.
    • Der 90er-Patch ist nicht erlaubt.
    • Grafik und andere Einstellungen dürfen nur über das Menü geändert werden (Konfigurationsdateien sind nicht gestattet).
  9. Es herrscht Demo und Screenshotpflicht. Diese Daten sind für die Dauer des Turniers aufzubewahren.
  10. Der Anstoß zu Beginn einer Halbzeit muss durch einen rückwärtigen Pass erfolgen. Ebenso nach jedem erzielten Tor.
  11. Der Austausch von Feldspielern zur Deaktivierung der Manndeckung des Gegners ist nicht erlaubt! Sofern im Spiel Veränderungen an der Taktik und/oder der Aufstellung gemacht werden, muss der Ball anschließend direkt an den Gegner zurückgespielt werden indem man ihn ins Seitenbau befördert.
  12. Tore dürfen nur aus der gegnerischen Hälfte erzielt werden. Torschüsse aus der eigenen Hälfte sind verboten.
  13. Ecken dürfen nicht auf die Latte oder den Pfosten gezielt werden. Flanken und Pässe in den 5-Meter Raum sind erlaubt.
  14. Lange Bälle mit Spielerschicken + eine weitere Taste (Q+A,Q+D,Q+W) aus der eigenen Spielfeldhälfte in die gegnerische Hälfte sind verboten. Ausgenommen ist ein knapper Toleranzbereich, der sich auf wenige Meter vor und hinter der Mittellinie bezieht.
  15. Der sogenannte Rocketschuß ist verboten.
  16. Verbindungsabbrüche: Ein Verbindungsabbruch bedeutet jede Unterbrechung der Verbindung/des Spieles aufgrund von System-, Netzwerk-, PC- und oder Strom-Problemen. Ein beabsichtigter Verbindungsabbruch kann mit Bestrafung in Form einer Niederlage oder Disqualifikation geahndet werden.
  17. Informationen zum Umgang mit nicht beabsichtigten Verbindungsabbrüchen und weitere Einstellungen sowie den Grundeinstellungen sind den folgenden Punkten dieses Regelwerkes zu entnehmen.
  18. Sobald eine schwerwiegende Verletzung der Regeln und somit unfaires Spiel durch einen Schiedsrichter festgestellt werden, können Strafen in Form von Verwarnungen, Niederlagen einer Begegnung und sofortiger Disqualifikationen ausgesprochen werden. Zwei Verwarnungen gelten ebenfalls als Disqualifikation.
  19. Coachen oder Eingriffe von Dritter ins Spielgeschehen sind nicht gestattet.
  20. Unfaires Spiel ist z. B.:
    • die Nutzung jeglicher Cheat-Programme
    • Betätigen der Start-Taste innerhalb der Hälfte des Gegners, sofern man sich im direkten Angriff auf das gegnerische Tor befindet. Entsteht aus diesem Verhalten ein Tor, wird es nicht gewertet und der Admin ist berechtigt, eine Strafe auszusprechen.
    • die Nutzung jeglicher Einstellungen außer Standard und den explizit erlaubten
  21. Allgemeine Verhaltensregeln und Hinweise:
    • Mit der Anmeldung zum Turnier bestätigt der Teilnehmer automatisch, dass er das Regelwerk gelesen, verstanden und akzeptiert hat.
    • Jeder Spieler hat sich ohne das Zutun vom Admin um einen geregelten, zügigen Turnierverlauf zu bemühen.
    • Den Anweisungen des Admins ist Folge zu leisten.
    • Beleidigungen, egal in welcher Form, gegenüber Spielern oder Admins, werden mit einer sofortigen gelben Karte oder höher geahndet.
  22. Grundeinstellungen:
    Schwierigkeitsgrad Weltklasse
    Spielgeschwindigkeit Normal
    Halbzeitdauer 6 Minuten
    Verletzungen Aus
  23. Disconnect: Ein Disconnect ist jede Unterbrechung der Verbindung zwischen den Spielern auf Grund von System-, Netzwerk-, Spiel-, PC- und/oder Strom-Problemen.

    Beabsichtigter Disconnect: Sollte ein Admin einen Disconnect als beabsichtigt beurteilen, so wird der Spieler durch eine sofortige Niederlage bestraft und er erhält eine gelbe Karte. Ist ein beabsichtigter Disconnect nicht ausreichend nachweisbar, gilt der Grundsatz «im Zweifel für den Angeklagten».

    Fand der Disconnect in der 1. Halbzeit statt, wird das bisherige Ergebnis und die Zeit des Abbruchs notiert und ein neues Spiel aufgemacht. Dann müssen die Figuren so lange ruhig gehalten werden, bis die Zeit des vorher notierten Abbruchs ist. Erst dann darf weiter gespielt werden. Dieselbe Regel findet auch beim Disconnect in der 2. Halbzeit ihre Anwendung.

  24. Jeder Spieler, der des Spielfelds verwiesen wurde (rote Karte), zählt als Tor für den Gegner, sobald das Spiel fortgeführt wird. Bricht die Verbindung während eines Elfmeters ab, gilt der Elfmeter als Tor.